Montag, 30. September 2013
Fallstudien?
Mann, war das ein Montag!

Das Wochenende habe ich damit verbracht rum zugammeln und ein bisschen Bio zu lernen, wär vielleicht ganz gut, wenn man am Montag eine Klausur schreibt... Also saß ich dann heute Morgen im Auto meiner Ma und versuchte noch irgendwas in meinen Kopf reinzuprügeln.
Ich wartete vor dem Bioraum und lehnte mich an die Wand. Keiner da. Ich war sehr früh, aber das machte meine Nervosität nicht besser.

Ich sah ihn schon von weitem. Schon noch bevor er die Glastür aufmachte. Ich war endlose Monate mal in ihn verliebt gewesen und Gottseidank jetzt endlich über ihn hinweg. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass er nicht normal mit mir redet. Hat er noch nie. Ich glaubte er mag mich nicht. Bis heute.
"Moin", sagte er grinsend.
"Na", antwortete ich. Scheiße, verkackt, wie hatte sich das denn gerade angehört?!
"Was hast du so gelernt?", er lächelte und holte seine Mappe raus. Ich schwieg. Was zur Hölle? Er hatte gerade NORMAL ein Wort mit mir gewechselt. Ohne distanziert zu sein. Ohne mies zu sein. Das konnte ich nicht fassen.

Als ich dann endlich im Biologieraum saß und bereit war für die Klausur, kamen auch die restlichen. Die Klausur lag vor mir.
Ich drehte den Bogen um und fing fast lauthals an zu lachen. 2 Aufgaben?! ARE YOU F*CKING SERIOUS?
Wofür habe ich bitte das ganze Wochenende gelernt? Was soll der Mist? Aber, hey, leichte Punkte.

Musik. Noch so'n Thema. Meine Freundin war nicht da und so saß ich neben ihm. IHM! Okay, kein großes Ding eigentlich und nach dem heutigem Tag weiß ich auch nicht, ob wir je irgendwann zueinander finden werden Wohl eher nicht.

Nach der ersten Stunde dann, fing unser Lehrer an von "Fallstudien" zu labern. Eigentlich war es keine Studie, sondern einfach nur eine Beobachtung, die man später allen vorstellen muss. Ich saß neben ihm, also lag es ja nah, dass wir zusammen arbeiten würden. Doch zum Glück fragte ich ihn nicht, denn schnell wurde mir klar, er hätte Nein gesagt. Er machte nämlich zusammen mit seinem Kumpel und ich saß ganz allein da. Schnell drehte ich mich zu meinen anderen Freunden um. Wenn ich ihn gefragt hätte, wäre es so mega peinlich geworden. Zum Glück war ich diesmal wirklich schüchtern.

Als wir dann zum Schluss noch Mamma Mia von ABBA singen mussten, war die Ironie ja wohl perfekt. Wie wir da beide standen in ein Buch guckten und Zeilen sangen, die nicht nur ein bisschen auf uns zu trafen, sondern komplett.

Fallstudien: Wie schnell fällt wohl unsere Direktorin die Treppe runter?

How fast can people fall in love?

... link